Gewinner gekürt

(c) leonkluetsch.de

"Freiheit ist ein großer Raum, was man erst begreift, wenn man länger darüber nachdenkt“, so Leon Klütsch aus der 9c der Don-Bosco-Schule Rostock. Dieses Nachdenken hat er intensiv betrieben und ganz verschiedene Aspekte zum Thema Freiheit bedacht. Im Mittelpunkt seiner Betrachtung steht das Surfen, dass Leon in seiner Freizeit betreibt.

Frieda Yovogan mit Lehrerin Katrin Zehe

Sehr persönlich schildert auch Frieda Yovogan aus der Klasse 7 gb aus der Niels-Stensen-Schule Schwerin ihre Gedanken, wenn sie über das Leben ihres Vaters berichtet.

Beide Einsendungen haben die Jury gerade wegen dieser Authentizität überzeugt und als Auszeichnung einen Büchergutschein im Wert von 20,- EUR erhalten.

Eine  besondere Anerkennung  erhalten auch die Arbeiten von Annalena Frisch (Niels-Stensen-Schule, 7gb) und von Isabelle Geschke (Don-Bosco-Schule).