Bernhard Baumanns

Im Jahr 1959 in Aachen geboren lebe ich seit 1989 mit meiner Familie in Ostholstein. Verschiedene berufliche Aufgaben kennzeichnen meine Berufsbiographie: Ich war tätig als Erzieher im Franziskus-Internat in Vossenack/Eifel, als Religionslehrer im Kirchendienst sowie 15 Jahre als Klassenlehrer und Mitglied der Schulleitung an der Waldorfschule in Ostholstein.

Mit der Gründung der Johannes-Prassek-Schule übernahm ich die Schulleitung im Sommer 2011. Viele Jahre der Schulentwicklung legen inzwischen hinter uns als Schule und Mitarbeiterschaft. Entwicklung ist ein beständiges Thema, das Kraft kostet und zugleich große Freude bereitet und auch Kraft schenkt.
Aktuell freuen wir uns alle sehr auf unseren Schulneubau, mit dem wir durchaus neue Wege beschreiten.

Kontakt:
Johannes-Prassek-Schule, Moislinger Allee 82, 23558 Lübeck;