Coronavirus/Schulschließungen

Um die Infektionskette des Coronavirus weiter einzudämmen, hat die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern am Samstag, dem 14. März 2020, zusammen mit den Landrätinnen und Landräten sowie mit den Oberbürgermeistern entschieden, den regulären Schulbetrieb im gesamten Land Mecklenburg-Vorpommern ab Montag, dem 16. März 2020, bis einschließlich Sonntag, dem 19. April 2020, einzustellen.

Notfallbetreuungen für die Jahrgangsstufen 1 bis 6 sind für Kinder von Beschäftigten, die mit der Wahrnehmung von Aufgaben zur Sicherung und Erhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung und der Daseinsvorsorge betraut sind, vorgesehen.

Weitere Informationen der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern:

Auch die Landesregierung von Schleswig-Holstein hat einen entsprechenden Beschluss gefasst:

Weitere Informationen erhalten Sie auf den bekannten Wegen von den Schulleitungen unserer Schulen und den Homepages der Schulen. Diese Krisensituation erfordert von uns allen eine besondere Rücksichtnahme. Nur gemeinsam können wir sie meistern.