Wie beantrage ich einen finanziellen Zuschuss?

Der Niels-Stensen-Schulverein e.V. hat seit seinem Bestehen eine Vielzahl von Projekten im Zusammenhang mit der Förderung und Unterstützung beim Aufbau, Erhalt und der Weiterentwicklung der katholischen Niels-Stensen-Schule mit Hort finanziell unterstützt und begleitet, z.B.

• die Finanzierung von Spiel- und Sportgeräten,
  • die Bereitstellung von Geld für die Anschaffung von Möbeln, Büchern und besonderen Lehr- und Lernmitteln (wie z.B. Computern, Experimentiergeräten oder Musikinstrumenten),
  • die Unterstützung der Schule und des Horts bei der Planung und Umsetzung schulischer und außerschulischer Veranstaltungen,
  • die Bezuschussung von Klassenfahrten und Veranstaltungen,
  • die Förderung hochbegabter SchülerInnen sowie SchülernInnen mit besonderem Förderbedarf u.v.m.

Als Entscheidungsgrundlage für die Gewährung von Zuschüssen hat der Vorstand Richtlinien festgesetzt.

Für den Antrag ist das vom Vorstand vorgefertigte Formular zu verwenden.