Projekt – Spielplatz/ Eröffnung

Das freie Gelände an der Reiferbahn soll in einen schönen, neuen Spielplatz verwandelt werden. Die SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin ,und der Schweriner Jugendring e.V. hat uns gefragt, ob wir Lust haben mit zu planen.

HURRA!

Dazu planen wir in diesem Frühling mehrere Termine zur gemeinsamen Gestaltung. Damit der Spielplatz auch so wird, wie Kinder sich das vorstellen, sind wir von Anfang an aktiv in die Gestaltung und Planung mit einbezogen. Konkret heißt das, wir sehen uns gemeinsam den Spielplatz an und dürfen anschließend unserer Fantasie freien Lauf lassen, um mit Bastelmaterialien einen „Wunschspielplatz" zu gestalten. Aus diesen Modellen und Entwürfen wird dann der neue Spielplatz entwickelt.

Letztes Treffen vor Beginn des Bauvorhabens

Endlich ist es soweit!

Lang gewartet und so gespannt darauf!

Wie sieht der Spielplatz aus?

Welche Spielgeräte werden gebaut?

Alles Fragen, die sich die Kinder im Laufe der Zeit gestellt haben.

Nun wissen wir, dass im Frühjahr 2020, der Bau des Spielplatzes startet und die Kinder dürfen einige Elemente sogar mit Farbe und Pinsel verschönern.

Jetzt freuen wir uns auf die Einweihungsparty!!!!

Spielplatz Eröffnung Reiferbahn

Planen/Entwerfen/Umsetzen

Am Dienstag den 29.09.2020 war es jetzt endlich soweit!
Der Spielplatz an der Reiferbahn ist fertiggestellt und voller Freude darauf waren die Kinder ganz schön aufgeregt.
Ein Kletterturm mit Rutsche und Seilen, ein Trampolin, eine Netzschaukel sowie ein Schachtisch und Bänke zum Verweilen, dass alles wurde wirklich gebaut. Toll sagten die Kinder, wir sind schon prima Architekten und sind stolz darauf dabei gewesen zu sein.