Südstadtfest im Kringelgraben

Im Kringelgraben war am 4. September 2021 ein „kleines Fest im Park", das vom SBZ und vielen Helfern aus den Institutionen der Südstadt veranstaltet wurde.

Es gab viele verschiedene Attraktionen zu sehen, viele Institutionen waren vertreten, dabei auch wir von der Don-Boco-Schule Rostock (Grundschule wie auch Weiterführende Schule).
Die Grundschule hatte einen kleinen Kletter-Parcours für die kleineren Gäste aufgebaut.
Unsere Musiklehrer/innen haben mit den Grundschüler/inne/n auf verschiedenen Instrumenten eine kleine Show-Einlage geboten.
Als Musikensemble-Kurs Instrumental der Oberstufe (Leitung: Hr. Hackl) haben wir die Veranstaltung musikalisch mit Djembes begleitet. Gemeinsam mit dem Publikum haben wir zusammen afrikanische und arabische Rhythmen getrommelt – damit konnten wir vielen Leuten gute Laune und ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Es gab viele begeisterte Teilnehmer/innen, manche von ihnen haben sich sogar getraut, uns etwas Neues auf der Djembe beizubringen; das hat uns sehr viel Freude bereitet :)
Im November werden wir unsere Trommelklänge für eine LOHRO-Sendung im SBZ aufnehmen.

(S. Pardeyke, Q11)
Bilder aus dem SBZ